Unser Vorstand

Torsten Uhe – 1. Vorsitzender

Ich bin 66 Jahre alt und seit April 2020 Rentner nach 37 Berufsjahren in der IT. Meine fliegerische Laufbahn begann 1973 auf dem Segelflugplatz Tarmstedt (ca.30 km nordöstlich von Bremen). Nach einer langen fliegerischen Pause und Wiederbelebung meiner Lizenz bin ich seit 2007 Mitglied der Flugsportgruppe und sowohl im Segelflug als auch im Motorflug aktiv.

Thilo Kind – 2. Vorsitzender

Ich bin 57 Jahre alt und von Beruf Ingenieur. Meine fliegerische Laufbahn begann in den USA mit einer Single Engine Land Lizenz. Mittlerweile bin ich seit über 20 Jahren Mitglied der Flugsportgruppe Elz und hier als Echo- und UL Pilot unterwegs. Weiterhin beschäftige ich mich auch mit dem Bau von Flugzeugen  – mein Langzeitprojekt ist derzeit der Bau einer Vans RV 8A.

Heinz Nettesheim – Geschäftsführer

Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet, habe fünf Enkelkinder und lebe in Limburg-Ahlbach. Durch meinem im Verein aktiven Schwager bin ich vor wenigen Jahren zur Fliegerei gekommen und habe erst 2021 meine Pilotenlizenz erworben. Ich fliege aktiv Vereinsmaschinen der Echo-Klasse, aber vor allen Dingen auch Ultraleichtflugzeuge. Neben der Fliegerei genieße ich die Geselligkeit im Verein.

Rainer Becker – Kassenverwalter

Mein Name ist Rainer Becker, ich bin 56 Jahre alt und wohne in Elz. Ich bin seit 2016 Mitglied in der FGE und seit 2018 Inhaber einer LAPL. Unser Hobby, das Fliegen, ist am besten unter Gleichgesinnten auf der Plattform unserer FGE möglich, da hier Erfahrungen ausgetauscht, Ziele empfohlen, Änderungen besprochen sowie Tipps untereinander gegeben werden können.

Peter Schirrmeister – Ausbildungsleiter

Guido Krämer – Referat Gelände

Ich setze mich dafür ein, dass wir weiterhin einen funktionstüchtigen Flugplatz erhalten.

Lukas Hahn  – Referat Segelflug

Ich bin Jahrgang 1997, mit dem Segelfliegen habe ich 2013 mit 15 Jahren in Elz angefangen. Mittlerweile bin ich auch im Motorflug aktiv, wobei mir der Segelflug nach wie vor sehr am Herzen liegt.“

Hanns-Henrik Lisy – Referat Technik

Wolfgang Hatzmann – Referat Ultralight

Mit 72 Jahren bin ich der Senior unseres Vorstandes. Nach 11-jähriger Tätigkeit als Ausbildungsleiter, lege ich nun meinen Schwerpunkt auf die Bildung einer UL-Sparte in unserem Verein.
Ich besitze die UL-Lehrberechtigung seit 1983 und bin Prüfungsrat und Prüfer Klasse 5.

Luca Ehlert – Jugendleiter